FORUM.DragonFlight-VA.de

Das Forum der Dragonflight VA für DGF-Piloten, Drachenflieger und alle Interessierten...
Aktuelle Zeit: Di 07.09.2010 2:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sandrine geht unter die Segler - Job #100186
BeitragVerfasst: Fr 02.10.2009 20:53 
DGF-Pilot

Ich habe Sandrine bereits mehrfach geflogen in früheren Jahren und sie war ganz glücklich darüber mich wieder zu sehen. Glaub ich zumindest. Als emanzipierte aber dennoch hoch attraktive Frau (!) lässt sie einen nur schwer an sich ran. Aber vielleicht gefällt ihr ja meine verwegene Flylancer Mentalität, ne Kippe im Mund und immer ne Flasche Whiskey (vom Lidl, aber pssst) unterm Sitz, von der ich mir nach jedem Flug erst mal einen Schluck genehmige.
Wie auch immer. Jedenfalls stand ich mit meiner JPro in Augsburg und wollte mich gerade darüber aufregen, dass ich nach München rüber muss in diesen viel zu großen und geleckten Flughafen, auf dem auch gleich gar nichts aufgregendes passiert und man ständig die Frequenzen wechseln muss von einem Parkplatzwächter zum anderen, als ich plötzlich unsere Außenglocke für's Telefon höre. Es ist das gleiche Klingeln wie bei den Klingeln, die auch die Bademeister an den Seen haben, wenn sie gerade auf ihrem Turm sitzen und das Klingeln sonst nicht hören würden.
*drrrrrriiiinnnnnnnng* *drrrrriiiinnnnnnng*
Ich wackle hinein und gehe an den Hörer. Dieses alte Bakelit-Telefon...ts ts ts...aber immerhin ist es unkaputtbar. Wie oft haben wir es in den wenigen aber immer heftigen gemeinsamen Saufgelagen runtergeschmissen. Hachja...
Sandrine ist am anderen Ende der Leitung: "Ja hallo hier Haarbaum. Sprech ich mit dem Piloten, der mich abholen soll?"
"Am Apparat. Ich wollte mich gerade auf den Weg zu ihnen machen."
"Ach gut dass ich sie dann noch erwische. Ich wollte ihnen mitteilen, dass ich gerade in Augsburg bin bei einer Freundin von mir. Die arbeitet im Medienzentrum Augsburg bei der Augsburger Allgemeine."
"Ja das Zentrum kenne ich. Das ist ja gleich am Flughafen. Ich kann es sogar von hier aus sehen."
"Wunderbar...warten sie bitte. Ich komme in einer halben Stunde zu ihnen rüber."

Na wunderbar...dann kann ich mir den Groll über MUC ja sparen. Also mach ich mich gleich an die Planung des Fluges nach Kiel. Ja so mag ich das. Eine Runway...n bisschen Luftwaffe, n bisschen Zivil und direk an der Ostsee. So müssen Flughäfen sein. Kann sich München mal ne Scheibe von abschneiden. ICh bin gerade fertig mit den Flugvorbereitungen und der dritten Tasse Kaffee, als mir die Dame plötzlich gegenüber steht. Wow...ist die noch schärfer geworden in den letzten Jahren oder hat auch Kaffee Wirkung auf die visuelle Wahrnehmung?
"Können wir dann?" ist ihr Begrüßungssatz. Natürlich können wir. Ich bin sowas von bereit und wenn ich sie noch länger anschaue bin ich auch gleich fertig. Äußerlich bleibe ich natürlich total cool.
2 Minuten später ziehe ich schon das Cockpitdach nach vorne und verriegle es. Weitere 2 Minuten später sind wir in der Luft. Ich stecke mir die erste Fluppe an, weil ich weiß, dass Sandrine ebenfalls Raucherin ist und sich nicht daran stört. Außerdem muss ich ja mien verwegenes Flylancer Image aufrecht erhalten.
"Und Sandrine. Was treibt dich denn dazu jetzt plötzlich Kolumnen über Seefahrer und das Zeug zu schreiben?"
"Ach naja...ich wollte mal was anderes kennenlernen und da ich als Münchnerin nur Berge kenne war das genau das Richtige."
"Aha...weißt du ob du seekrank wirst?"
"Nicht wirklich, aber wenn ich diesen Flug in dieser Mühle überstehe, dann wird's schon klappen"

Den Rest des Fluges reden wir gar nicht mehr...

Als ich mich beim Tower in Kiel melde, teilt er mir mit, dass sie schon auf mich gewartet haben. DIe Luftwaffen Jungs sind total heiß einmal die JPRO zu sehen und gewähren mir unterschlupf in einem ihrer Hangars. Sie wollen die Maschine sogar ein bisschen durchchecken wenn wir etwas Zeit haben. Die haben wir teilt mir Sandrine jetzt mit. Sie will 2 Tage bleiben. Na gut, dass ich das jetzt auch erfahre. Also taxel ich nach der Landung zur Luftwaffe rüber, wo mich auch schon 2 Ingenieure erwarten. Es ist unglaublich wie viel Aufmerksamkeit die JPRO erregt.
"Na sieh mal an. Unser Empfangskomitee. Und du hältst mein Baby für Schrott", maule ich zu Sandrine rüber. Diese schmunzelt verschmitzt - die Frau bringt mich an den Rand des Testosteron Wahnsinns. Sie verabschiede sich schnell von mir weil sie gleich einen Termin hat. Ich sitze noch im Cockpit und zieh mir erst mal die Flasche unterm Sitz hervor. Mir doch wurscht was die Luftwaffenjungs denken. ICH jedenfalls kann nicht mehr...

Betreff des Beitrags: Re: Sandrine geht unter die Segler - Job #100186
BeitragVerfasst: Fr 02.10.2009 22:02 
DGF-Pilot

2 Tage habe ich in Kiel verbracht und muss sagen: Schön mal wieder im Norden zu sein. Habe mich in ein nettes 3 Sterne Hotel eingenistet, das direkt am Hafen lag und habe Fisch und Bier zu mir genommen. Ausschließlich. Okay: Wasser war auch dazwischen (Brand halt). Ich habe Sandrine in der ganzen Zeit nicht gesehen und bekam langsam Fantasien, wie sie mit den Seemännern auf der rauhen See in der Kajüte sitzt und mit ihnen Strippoker spielt.Das Lübzer Pils ertrank meine unsinnigen Gedanken in der Zwischenzeit. Was war nur los mit mir. Erstens war sie eine Kundin und Zweitens, was glaubte ich denn für eine Chance zu haben. Überhaupt passen all diese Gedanken nicht zu einem anständigen Flylancer. Also versuche ich mit 2 Kannen Kaffee wieder nüchtern zu werden und als es den Anschein hat zu funktionieren, steht auch schon Sandrine wieder ganz unvermittelt vor mir.
"Können wir dann?" ist wieder die Begrüßung. Da ich bereits visuelle Störmittel in mir habe, denke ich nicht weiter über ihr Äußeres nach und eier mit ihr zum Taxistand. 10 Euro macht die Fahrt zum Platz. Ich zahle (da Sandrine ja ein Rundumsorglos-Paket gebucht hat) und steuere auf meine Maschine zu. Die Ingenieure begrüßen mich und erzählen mir, was sie alles tolles getan haben für die Maschine. Nach dem zweiten Mal "Flansch" in ihrem Satzbau steige ich geistig aus und summe "Fortress Around Your Heart" von Sting in meinem Kopf vor mich hin.

Nachdem ich die Maschine in die Luft gebracht habe erzählt mir Sandrine was sie alles tolles erlebt hat auf den Kuttern, bei denen sie mitgefahren ist. Ich steige geistig wieder aus, weil mir zu viele Männer mit Muskeln in ihren Erzählungen auftauchen und summe diesmal laut "She hates me" von Puddle of Mudd vor mich hin. Sie hört es nicht, weil mein Summen zu leise für's Intercom ist. Was zur Hölle ist blos mit mir los.

Es war schon dunkel als wir in Kiel gestartet sind und weil ich einfach noch leicht bedüdelt war und die ganze Zeit Musik in meinem Kopf hörte, war mir die ganze Zeit nicht aufgefallen, dass ich nicht in Sandown landen können würde. DAS DING HAT NUR NE VERDAMMTE GRAS-PISTE und bei Dunkelheit ist das ohnehin alles ne scheiß Idee.
Also bringe ich uns 1 - 2 Meilen vorher runter in Bembridge. Da hat's wenigstens ne Befeuerung.

Sandrine hat von der ganzen Aufregung nichts mitbekommen, weil sie einfach nur auf die Insel wollte. Sie verabschiedet sich wieder zügig und ich hau mich in das nächste Hostel am Platz. Der Ire und der Australier die mit mir im Zimmer sind haben einen Kasten "John Smith's" im Gepäck, den wir dann auch sofort vernichten.

Na dann...gu..gähn...te Nacht

BeitragVerfasst: Sa 03.10.2009 19:18 
Flight Captain

Hallo Djamil, du hast gestern mit keinem Wort erwähnt, das du in Frauenbegleitung fliegst. :lol: . Wirklich einmalig die Story

BeitragVerfasst: Mo 05.10.2009 23:55 
DGF-Pilot

Die Zeit in England ging zackig zu Ende, weil Sandrine von ihren Fischern versetzt wurde und keinen Ersatz organisieren konnte. Der Flug ging natürlich irre schnell nach Rotterdam rüber, so konnte ich mich auch gar nicht darauf konzentrieren mich möglichst NICHT auf Sandrine zu konzentrieren. Die Jungs im Center und im Approach waren gut drauf und haben mich schön schnell zu meinem Visual Approach geführt. Ich liebe meine JPro.
Auch dieses Mal hat sich Sandrine wieder irre schnell verabschiedet und verschwand mit dem ersten Taxi, das sie greifen konnte.
Ich hab mir ein kleines Gasthaus mit etwa 5 Zimmern gesucht, wo einen die Besitzerin noch persönlich mit heißem Herzinfarkt-Kaffee am Morgen begrüßt und die Eier auf den Punkt genau gekocht sind. Natürlich trug sie eine typische Schürze mit Großmutter-Muster. Gefiel mir hier.

Am nächsten Tag bin ich Abends zum Flughafen gefahren, da Sandrine gegen 21 Uhr abfliegen wollte. Vielleicht hätte ich den Jungs von der Luftwaffe doch besser zuhören sollen, denn als ich am geplanten Abflugtag nen Komplettcheck gemacht habe und die Klappen komplett ausgefahren habe, blieben sie bei 40 Grad hängen. Wie war das nochmal mit den "Flanschen"? *fluch*
Also habe ich Sandrine angerufen um sie über die Situation zu unterrichten. Ich bot ihr an, dass ich eine andere Maschine besorge, sodass sie weiter kommt. Zu meinem Entsetzen war es für sie "kein Problem. Dann kann ich hier gleich ne kleine Reportage mit den Jungs anfangen. Die sind super nett und haben mir eine Koje angeboten für die Zeit, die sie hier im Frachthafen vor Anker liegen, damit ich das Leben an Bord genau studieren kann."
Nach diesem Gespräch bin ich direkt in den nächsten verfluchten Coffeeshop marschiert während ich "No Woman No Cry" von Boby Marley vor mich hin summte, auch wenn der Song eigentlich was anderes ausdrücken will als hinlänglich in Deutschland gedacht wird. Das war mir aber in diesem Moment scheißegal.

BeitragVerfasst: Do 08.10.2009 4:52 
DGF-Pilot

Die entspannten nach Gras riechenden Techniker in Rotterdam hatten den Fehler schnell gefunden. Ein kleines Elektronikproblem war es wohl. Ich rief Sandrine an um ihr die gute Nachricht mitzuteilen. "Ahja...alles klar. Die Story gibt hier doch nicht so viel her wie ich gehofft hatte, also können wir in 3 Stunden los."
Das wiederum gefiel mir sehr. Ich hab mich sofort in meine JPro gesetzt und mit den Vorbereitungen angefangen. Wo sollte s hingehen? Nach "La Mole"? Wo is das denn? Ah da unten...hat das überhaupt ne feste Runway? Maca..was? Macadam? Was ist das denn für ein Material. Aha...eine befestigte Runway die Staub aufwirbelt. Na toll. War mir aber egal, weil ich wusste, dass ich mich danach endlich von Sandrine verabschieden konnte.

3 Stunden später. Sie ist da.

"Na mein Süßer? Bereit für unseren Flug an die schöne Südküste Frankreichs?" - ich habe einen Herzinfarkt und kann nicht antworten. Doch ein "hirx" krieg ich noch raus. Ich schnalle Sandrine in ihrem Sitz fest und lass das Triebwerk an. In weniger als 5 Minuten sind wir in der Luft.
Nachdem wir uns auf Reiseflughöhe gehoben haben, pfriemele ich meinen iPod aus der Tasche und schließe ihn ans Intercom an. Ich kann die 2 Stunden Flug nicht mit Schweigen oder peinlichen Gesprächen verbringen. Darüber nachzudenken was mit mir los ist, habe ich aufgegeben. Ich glaube meine Probleme hören erst auf, wenn dieses Weibsbild verschwunden ist. Und das wird sie. In "La Mole". Sie wird nicht mal Gelegenheit haben darüber nachzudenken, ob ise nicht doch mit zurück will.

Zweieinhalb Stunden später.

Ich befinde mich im Anflug auf den Platz und sehe schon die sinnlose Runway. Bin ja mal gespannt ob die mir gleich um die Ohren fliegt. Nein...tut sie nicht. Es staubt zwar schön, aber sie bleibt an ihrem Platz.

"So...das war's dann wohl erst mal oder?" fragt Sandrine. Ich nicke und sage "die Rechnung kommt dann wie immer per Post. Zahlungsziel sind 14 Tage. Schönen Aufenthalt und danke, dass sie sich für Dragonflight entschieden haben."
"Warum denn auf einmal so förmlich Djamil. Wir haben doch jetzt echt genug Tage auf engstem Raum miteinander verbracht!"
"Ja..hehe..*hüstel*das ist eine Vorgabe der Firma hehe"
Sie lehnt sich mit ihrem Kopf in meine Richtung. "Ich freu mich schon auf s nächste Mal Süßer. Bis dann!"
Ich quäle noch ein "Hirxl" raus und schon ist sie wieder verschwunden.

Am besten ich verschwinde auch sofort. "Allo monsieur? Einmal volltanken bitte."

Ich mache mich auf den Weg nach Bayreuth. Weit weg von Sandrine. In Zukunft schau ich zuerst auf den Namen des Auftraggebers.

Aber jetzt greife ich erst mal zur Flasche unter meinem Sitz. Der Auftank-Franzose rümpft die Nase als er sich das Etikett der Flasche genauer anschaut und deutet mit seinen Augen auf einen stinknoblen Cognac auf seinem Beifahrersitz mit dem Namen "Sandrinalle"...ach leck mich doch.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]