Leg 38 VNBT Baitadi, Nepal ./. VNSK Surkhet, Nepal
Der Leg bei picasawebDer Routenplan bei google maps, nach dem ich fliegeDie ganze Route in der Übersichtgeflogen mit der T-6
Au Mann ...
aber ja, ich werde mich nicht drücken und auch über diesen Flug berichten.
Es war eh schon ein Scheißtag im Büro und ich war müde wie Hund. Na ja - es geht ja nur das Tal runter, was soll da schon passieren und wenn ich runterkomme wird die Sicht sicher besser ... ja Pfeifendeckel.
Von Anfang bis Ende dieselbe Waschküche, alles grau in grau. Kurz vor Danghadi hatte ich wirklich die Nase voll und dann das. Kreine Chance da zu landen
Ich muss mir mal die Zeit angucken. Wenn es sich ausgeht dass ich bei < 5 Stunden nach Kathmandu komme fliege ich stante pede dahin. Das Nepalpaket mit der Global Mesh ist zum Gruseln.
Was tun?
Die Sicht war gerade noch schlechter als es heute Durchschnitt war ... okay, ich fliege weiter nach Surkhet.
Selbst bei der Sicht ist die Navigation dahin einigermaßen unzweifelhaft, das sollte schon gehen.
Einmal herzhaft gegähnt und ich hole wieder den Blindenstock raus.
Weiter ...
Es ging dann auch.
Aber anstatt, mich wie zuletzt dauernd beim Fliegen umzusehen habe ich heute eher Fernsehen geguckt.
Zweimal ums Eck und ich bin da ...
Toll - derselbe Schotter. Ein Probeanflug und ich ahne dass der Apron zu kurz ist, darauf zu starten. Landen wäre schon gegangen aber das bringt ja dann nix, wenn ich nicht mehr wegkomme.
Ach das ist mir doch jetzt schnuppe. Ich hatte ja bereits festgestellt, dass Außenlandungen auch Spaß machen und diese Landung hat mich dann wieder einigermaßen mit dem heutigen Flug versöhnt.
Ich musste lange suchen, denn so richtig eben ist es hier nirgends aber schließlich fand ich dann doch eine Wiese.
Etwas buckliger als ich es mir gewünscht hätte aber es klappte dann perfekt so wie ich es geplant hatte.
Ich liebe es, wenn die Stallwarning quäkt und exakt zugleich die Räder Bodenberührung haben.
pic of the leg: