Leg 33 ZWTN Hetian (oder Hotan), China ./. VI1M Fukche, Indien
Der Leg bei picasawebDie Route bei google mapsgeflogen mit der T-6
Das war knapp. Ich war schon sehr lange nicht mehr so dicht dran, eine Maschine in den Graben zu fliegen.
Dabei gab es keinen besonderen Grund, außer dem, dass ich vorher nicht richtig nachgeguckt habe, wie hoch eine Hochebene ist ... und sie war fast zu hoch für die Texan. Ich bin zwar nun schon ein paar mal über höhere Berge drüber, habe aber nie versucht, eine solche Höhe länger zu halten. Leider mag das die Kiste nicht wirklich gern und schließlich war sie kurz davor abzuschmieren. Sehr viel länger wärs auch nicht mehr gegangen, wenn das Gelände sich nicht abgesenkt hätte. Vielleicht wäre es besser gegangen wenn ich darauf geachtet hätte, mehr Speed zu halten. So wie ich geflogen bin fiel die Geschwindigkeit auf 80 kts und davon erholte die Mühle sich nicht mehr. Der Anstellwinkel war einfach zu hoch und so konnte sie keinen Speed mehr aufnehmen. Dazu hätte ich 2000ft sinken und Speed aufnehmen müssen, aber dafür war kein Platz unten.
Ich weiß - die meisten stört das nicht weiter, wenn die Maschine abschmiert. Für mich ist das aber das einzige was letztendlich wirklich zählt. Mich interessieren keine Verfahren und kein Luftrecht über das notwendige hinaus. Knöpfe zu drücken, die eh nichts bewirken - wozu?
Ich lege wert darauf, beim Fliegen online mit dem Gegenüber zusammenzuarbeiten und ich glaube nicht, dass ich allzuoft unangenehm auffalle.
Aber das, was für mich wirklich zählt ist: wenn ich starte, lande ich auch und abstürzen geht garnich.
Insofern war das ein ziemlich nervenaufreibender Flug, heute.
Dem ist es wahrscheinlich auch zu verdanken, dass die heutige Bild-Dokumentation etwas ausführlich geraten ist. Ich habe zugegebenermaßen danach immer noch überlegt, ob ich etwas verkehrt gemacht habe.
Na ja kutz zusammengefasst lässt sich sagen dass ich die Maschine noch nicht gut genug kannte.
Würde ich den Flug noch mal machen, wäre die Texan immer noch am Limit, aber dann würde ich mir mehr Zeit mit dem steigen lassen, dann hätte ich oben noch über 100kts und wahrscheinlich kein oder nur ein kleines Problem.
Vielleicht auch nicht, aber das werde ich beim nächsten mal feststellen - aber sicher, bevor ich dahin fliege, wo ich nicht mehr zurückkomme wenns nicht klappt.
Darüber, zu dieser Erkenntnis zu kommen hab ich wohl vergessen, ein paar mehr Bilder zu löschen - sorry
pics of the leg (heute zwei, weil ichs nicht übers Herz brachte, eins davon nicht zu wählen):